Verringert das Gehen beim Abnehmen?

Walking ist eine Sportart mit vielen positiven Aspekten, sowohl für diejenigen, die andere Sportarten ausüben, als auch für diejenigen, die mit der Ausübung körperlicher Aktivität beginnen möchten.
Für diejenigen, die andere Sportarten ausüben Walking kann als eine entspannende Aktivität gegen Müdigkeit angesehen werden, die es Ihnen ermöglicht, auch an Tagen mit sportlicher Ruhe Kalorien zu verbrauchen.

Es kann auch als Erhaltungssport in Zeiten der Inaktivität oder sogar als echter Sport verwendet werden, mit dem großen Vorteil, dass die Gelenke viel weniger belastet werden als das Laufen.
Für die sitzende Person ist Gehen der Einstiegssport für Exzellenz. Schnelles Gehen mit der richtigen Körperhaltung, das systematisch ausgeführt wird (30-60 ‚am Tag an 5 Tagen pro Woche) kann viele Vorteile mit sich bringen:

  • metabolische Vorteile (Gewicht Kontrolle oder Reduzierung von Übergewicht, Kontrolle von Blutzucker und Hypercholesterinämie)
  • Vorteile für die Gelenke (geringe Auswirkungen auf die Gelenke und verringerte Osteoporose)
  • neurologische Vorteile (gleicht Durst und Appetit aus, optimiert das Gedächtnis und Lernfähigkeit)
  • psychologischer Nutzen (verbessert die Stimmung, baut Stress ab und steigert die Vitalität)
  • Erhöhte Lebenserwartung

Wie viele Kalorien verbrauchen wir beim Gehen?

Die größten Faktoren, die den Kalorienverbrauch beim Gehen beeinflussen, sind das Körpergewicht und die zurückgelegte Strecke. Als Faustregel gilt, dass für jeden Kilometer etwa 90 Kalorien verbrannt werden pro Person von 80 kg und 65 Kalorien für eine Person von 54 kg, Gehen mit einer Geschwindigkeit von 4 km / h.

Der Energieverbrauch variiert daher auch entsprechend der Geschwindigkeit, mit der Sie gehen.
Der Kalorienverbrauch beim Gehen ist eine Strategie, die den Kalorienverbrauch sofort erhöht und sich dann allmählich beruhigt und stabilisiert, wenn dieselbe Übung über Monate hinweg mit derselben Intensität wiederholt wird. Dies geschieht auch, weil durch den Gewichtsverlust die Körpermasse abnimmt.

An diesem Punkt müssen Sie die Intensität der Übung erhöhen: Erhöhen Sie die Gehgeschwindigkeit und beginnen Sie, sogar bergauf zu gehen.

Während langsames Gehen eine sehr leichte körperliche Aktivität ist, ist schnelles Gehen mit langsamem Laufen vergleichbar. Diese Tatsache lässt sich leicht erfahren, wenn man versucht, mit 7 km / h zu gehen: Die Frequenz (Schritte pro Minute) wird ziemlich anspruchsvoll, und es ist notwendig, eine akzentuierte Armbewegung einzufügen, um die Schrittlänge zu erhöhen. Das Gehen wird nicht nur physisch, sondern auch auf neuromuskulärer Ebene für lange Zeit schwer durchzuhalten, da die Bewegungskoordination fehlt, wenn adäquates Training fehlt.

Gehen reicht jedoch nicht aus, um Gewicht zu verlieren : Wichtig ist, unserem Körper weniger Kalorien zuzuführen, als wir verbrauchen. Wenn wir uns nach einem schönen flotten Spaziergang in den Bergen berechtigt fühlen, so viel wie möglich zu essen, werden wir hier alle Anstrengungen zunichte machen.

Es ist besser, sich immer auf die Ernährung zu konzentrieren: konsumieren Sie nicht-industrielle Lebensmittel (reich in Zucker und Fetten) eine tägliche Kalorienobergrenze nicht überschreiten, die durch ein ausgewogenes Verhältnis von Makro- und Mikronährstoffen festgelegt wurde. Wir kümmern uns darum und versorgen Sie mit allen frischen, ausgewogenen Mahlzeiten, die Sie brauchen, damit Sie ohne Einkaufen, Wiegen und Kochen noch mehr Zeit haben, Ihre Spaziergänge noch mehr zu genießen.