4 Schritte zu einem gesunden Lebensstil

Denken Sie, dass Sie einen gesunden Lebensstil führen? Abgesehen davon, dass wir gelegentlich vom Weg abweichen, denken die meisten von uns, dass wir mit guten (oder zumindest in Ordnung) Essgewohnheiten und körperlicher Aktivität, wenn wir es schaffen, unsere Gesundheit zu erhalten, wenn wir es schaffen. Aber ist das genug, um in Betracht gezogen zu werden? gesund?“Laut einer aktuellen Studie erfüllen nur sehr wenige Erwachsene tatsächlich die Kriterien für einen gesunden Lebensstil. Die in den Archives of Internal Medicine veröffentlichte Studie zeigte, dass nur 3% der amerikanischen Erwachsenen eine perfekte Punktzahl bei den vier grundlegenden Kriterien für ein gesundes Leben erreichten, wie die Autoren sagen. Nur 13,8% erfüllten drei der Kriterien; 34,2 % erfüllten nur zwei Kriterien. Frauen schnitten etwas besser ab als Männer.Sehen Sie, wie gut Sie mit den vier Schlüsseln der Forscher zur Gesundheit messen:

  • Rauchen Sie?
  • Können Sie ein aufrechtzuerhalten gesundes Gewicht (ein BMI von 18-25), oder sind Sie erfolgreich Gewicht zu verlieren , ein gesundes Gewicht zu erreichen?
  • Essen Sie täglich mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse ?
  • Trainieren Sie 5 Mal pro Woche 30 Minuten oder länger?

Die gute Nachricht ist, dass Ihnen diese Verhaltensweisen nicht fremd sein sollten, da alle bis auf eine ein wesentlicher Bestandteil der Weight Loss Clinic sind. Die Nummern 2 bis 4 sind die Grundlage des WLC-Programms, Gewohnheiten, die wir ständig diskutieren, schreiben und empfehlen.

Jeder weiß, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist. Wenn Sie zu den Glücklichen gehören, die nie nikotinsüchtig wurden, klopfen Sie sich selbst auf die Schulter. Raucher, ich hoffe, Sie arbeiten fleißig daran, Ihre Angewohnheit zu beenden. Es ist nicht zu unterschätzen, wie wichtig ein rauchfreies Leben für Ihre Gesundheit ist – und auch für Ihre Mitmenschen.

4 Schritte und mehr

Während diese vier Gewohnheiten unbestreitbar wichtig für einen gesunden Lebensstil sind, mögen einige argumentieren, dass mehr Faktoren berücksichtigt werden sollten. Was würde auf deiner Liste stehen?

Nur zum Spaß habe ich mir meine persönliche Top-10-Liste gesunder Verhaltensweisen (über die vier Grundlagen hinaus) ausgedacht, die zu Wohlbefinden und Zufriedenheit mit dem eigenen Lebensstil beitragen:

  • Bürsten Sie täglich und verwenden Sie Zahnseide , um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund und frei von Krankheiten zu halten.
  • Gönnen Sie sich eine gute Nachtruhe . Ausgeschlafene Menschen können nicht nur besser mit Stress umgehen, sondern können auch ihren Appetit besser kontrollieren. Die Forschung hat gezeigt , dass ein Mangel an Schlaf kann unsere „setzt Hungerhormone“ aus dem Gleichgewicht – und möglicherweise auslösen übermäßiges Essen.
  • Genießen Sie regelmäßige Familienessen . Dies ermöglicht Eltern, als gute Vorbilder zu dienen, kann eine nahrhaftere Ernährung fördern und schafft die Grundlage für lebhafte Gespräche. Die Verbindung zu Familie und/oder Freunden ist ein wichtiger Aspekt eines gesunden Lebens.
  • Lächle und lache mehrmals täglich laut . Es hält Sie auf dem Boden und hilft Ihnen, mit Situationen umzugehen, die Sie sonst verrückt machen würden. Lesen Sie die Comics, schauen Sie sich eine Sitcom an oder erzählen Sie Witze, um diese glücklichen Gefühle hervorzuheben.
  • Meditiere, bete oder finde auf andere Weise jeden Tag mindestens 10-20 Minuten Trost . Kontemplation tut der Seele gut, hilft bei der Bewältigung der Anforderungen des täglichen Lebens und kann sogar zur Senkung des Blutdrucks beitragen .
  • Holen Sie sich einen Schrittzähler und lassen Sie sich zum Gehen, Gehen, Gehen motivieren . Vergessen Sie, wie viele Minuten Aktivität Sie benötigen. Tun Sie einfach alles, um mehr Schritte in Ihren Tag zu integrieren. Egal wie Sie es bekommen, körperliche Aktivität kann helfen, Stress abzubauen, Kalorien zu verbrennen und das Selbstwertgefühl zu steigern.
  • Stehen Sie gerade . Sie werden 5 Pfund leichter aussehen, wenn Sie aufrecht stehen und Ihre Bauchmuskeln anspannen. Denken Sie beim Gehen immer an „groß und eng“, um das Beste aus der Bewegung herauszuholen.
  • Versuchen Sie es mit Yoga . Die Posen helfen, Kraft und Flexibilität zu erhöhen und das Gleichgewicht zu verbessern. Dies sind besonders für ältere Menschen kritische Bereiche, und sowohl Männer als auch Frauen können davon profitieren.
  • Macht das Protein auf . Dieser Nährstoff ist ein wesentlicher Bestandteil Ihres Ernährungsplans und kann zwischen 10 und 35 % Ihrer Gesamtkalorien ausmachen. Protein hält sich lange im Bauch; Kombinieren Sie es mit ballaststoffreichen Lebensmitteln und Sie werden sich mit weniger Kalorien satt fühlen. Genießen Sie kleine Portionen Nüsse, fettarme Milchprodukte, Bohnen, mageres Fleisch, Geflügel oder Fisch.
  • Nicht zuletzt haben Sie eine positive Einstellung . Geben Sie Ihr Bestes, um das Leben so zu betrachten, als ob „das Glas halb voll ist“. Sie müssen an sich selbst glauben, gute Unterstützungssysteme haben und positiv denken („Ich denke, ich kann, ich denke, ich kann…“), um erfolgreich zu sein.